string(66) "https://www.veryvienna.eu/wp-content/uploads/2017/08/favicon-1.jpg"

Behind the Scenes

Ausgabe 2 / 23. August 2017

Der in Wien und Berlin lebende Fotokünstler Peter Rigaud porträtierte für sein Fotobuch die Burgstars in allen Winkeln des Hauses. Und nicht zuletzt das größte deutsche Theater selbst.

Zwischenspiel. Das Burgtheater ist eine Institution. Schauspieler Michael Maertens geht auf dem Dach spazieren – eine Gratwanderung wie die Schauspielkunst selbst, wunderbar in Szene gesetzt von
Peter Rigaud.

Philipp Hauß legt sich mal hin. Der in Münster geborene Schauspieler studierte am Reinhardt Seminar und ist seit 2002 am Burgtheater. Aktuell etwa in „Hexenjagd“ und „Antigone“ zu sehen.

Einmal in der Rolle.
Der Hamburger André Meyer ist seit 2009 am Burgtheater, wo er unter anderem in „Mutter Courage und ihre Kinder“ spielte.

Luftig unterwegs. Die geborene Kärntnerin Petra Morzé ist eine Vielbeschäftigte – aktuell etwa in Nöstlingers „Lumpenloretta“ und Joël Pommerats Liebesreigen „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“ zu sehen.

Umarmend.
Sylvie Rohrer ist geborene Schweizerin und seit 1999 im Ensemble des Burgtheaters. Aktuell ist sie zu sehen in „Coriolan“ und „Bella Figura“ von Yasmina Reza.

Mit Sonnenbrille.
Burgstar Nicholas Ofczarek wurde noch von Claus Peymann ans Haus geholt. Der Vielbeschäftigte, der auch schon in Salzburg den Jedermann gab, spielt etwa in „Geächtet“ und „Endspiel“.

 

 

 

 

BURG

Das Burgtheater und seine Schauspieler, gesehen von Peter Rigaud. Mit einem Vorwort von Karin Bergmann und
Beiträgen von Angelika Hager und Claudia Kaufmann-Freßner.
echomedia buchverlag,
212 Seiten, Großformat, € 39,90

 

 

 

Text :  HELMUT SCHNEIDER

Photos :  PETER RIGAUD